Über mich

Ich heiße Gabriele Grohmann, bin 1959 in Ludwigshafen am Rhein geboren, verheiratet und habe 3 Kinder. Meine Praxis für Physiotherapie befindet sich in 35083 Wetter-Amönau, in der Talstraße 5.   Ich spreche englisch und französisch.

Für mich ist der Mensch ein geistiges, beseeltes Wesen, das sich in seinem jeweiligen Körper ausdrückt. Daher verwende ich in meiner Praxis Methoden, die Körper, Geist, Gefühl und Denken ansprechen. Das heißt ich arbeite mit einem ganzheitlichen Ansatz.
Ganzheitlich bedeutet für mich nicht nur, den Bewegungsapparat als Einheit zu betrachten, sondern auch den Blick auf die gesamten Lebensbedingungen und Lebensgeschichte, Körper, Psyche und Seele eines Menschen zu richten. Es gibt viele verschiedene Ansätze, an die Krankheit eines Patienten heranzutreten.

Ich glaube, dass nur der Patient selbst sich heilen kann. Wir können jedoch für die Heilung möglichst optimale Bedingungen schaffen und den Patient dabei in angemessener Form begleiten.
Daher verbinde ich gerne verschiedene Methoden der Behandlung, die sich sinnvoll ergänzen. Ich gehe davon aus, dass nicht jede Methode für jeden Menschen gleich gut geeignet ist.
Ich vertraue darauf, dass jeder Mensch eine Kraft zur Heilung in sich trägt, die er nur erkennen muss. Diese Erkenntnis bestimmt auch mein berufliches Vorgehen.

 

Beruflicher Werdegang:

Weiterbildungen:

 

© Gabriele Grohmann, 2018. Impressum | Hosting durch die Auf nach Mallorca GmbH